Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidung der Herrscher:
11.06.2013, 21:00
Beitrag: #1
Kleidung der Herrscher:
Möchte in diesem Tread eine Sammlung zur Fragen was war die traditionelle Kleidung von Herrschern verschiedenster Länder und Epochen starten.

Bekleidung hatte oft auch eine Repräsentationsfunktion, berühmt ist etwa das Purpur der Römischen Kasier, doch welche solche Repräsentationskleidungen für Herrscher oder Leute in hohen Funktionen gab es noch?

Würde mich freuen, wenn wir hier einen interessanten Tread zusammenbringen würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 00:50
Beitrag: #2
RE: Kleidung der Herrscher:
Bei den Azteken hatten die Herrscher besonders prunkvolle Federkleider.
In Nordamerika durften die Friedenshäuptlinge besonders prungvollen Ferderschmuck tragen.
Diese Kopffedern gehören wohl in das breite Spektrum der "Kronen", aus welchem Material sie auch waren, Lobeer o. Mispelkronen....
Der Fürst von Sungir lies sich seinen Mantel schon vor fast 30000 Jahren mit Perlen besticken.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds