Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snowden und die Weltpolitik
16.07.2013, 22:21
Beitrag: #21
RE: Snowden und die Weltpolitik
(16.07.2013 20:53)Annatar schrieb:  ./.
Bei dem jetzt offengelegten Spionageprogramm hat man nicht mehr diese Wahl.
Da wird alles gesammelt und abgegriffen, was im Internet gefunden werden kann und das geht einfach nicht.


offengelegt?
was wurde da offengelegt?????
es hat einer verbotenerweise aus der Schule geplaudert.

Was war denn mit den "Rosenholz"-Dateien?
Plötzlich hatten sie die Amis....

Fremde Heere Ost.......... plötzlich war der Gehlen ein "US-General"

warum um alles in der Welt soll das heute anders und besser sein?????

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 22:11
Beitrag: #22
RE: Snowden und die Weltpolitik
(16.07.2013 22:21)Suebe schrieb:  
(16.07.2013 20:53)Annatar schrieb:  ./.
Bei dem jetzt offengelegten Spionageprogramm hat man nicht mehr diese Wahl.
Da wird alles gesammelt und abgegriffen, was im Internet gefunden werden kann und das geht einfach nicht.


offengelegt?
was wurde da offengelegt?????
es hat einer verbotenerweise aus der Schule geplaudert.
Stimmt Offengelegt ist das falsche Wort dafür.
(16.07.2013 22:21)Suebe schrieb:  Was war denn mit den "Rosenholz"-Dateien?
Plötzlich hatten sie die Amis....

Fremde Heere Ost.......... plötzlich war der Gehlen ein "US-General"

warum um alles in der Welt soll das heute anders und besser sein?????
Es ist mit dem neuen Fall nicht vergleichbar, da es dabei um militärische oder politische Spionage etc. ging.
Beim jetzigen Fall geht es abe rnicht nur darum, sondern um eine massive ausspionierung der Zivilbevölkerung durch die USA.
Das ist eine komplett andere Dimension, als die von dir genannten Fälle.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 20:04
Beitrag: #23
RE: Snowden und die Weltpolitik
(17.07.2013 22:11)Annatar schrieb:  Es ist mit dem neuen Fall nicht vergleichbar, da es dabei um militärische oder politische Spionage etc. ging.
Beim jetzigen Fall geht es abe rnicht nur darum, sondern um eine massive ausspionierung der Zivilbevölkerung durch die USA.
Das ist eine komplett andere Dimension, als die von dir genannten Fälle.

Widerspruch.

Wer hat denn den 11. September veranstaltet?
Zivilbevölkerung.

Gab es das schon mal in der genannten Vergangenheit? In diesem Ausmaß?
Bundeskanzler Schröder hat da den Bündnisfall ausgerufen.
Man darf nicht so schnell vergessen.

Ich wiederhole: eine arme Sau die meine Mails lesen muss.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 21:14
Beitrag: #24
RE: Snowden und die Weltpolitik
(18.07.2013 20:04)Suebe schrieb:  Widerspruch.

Wer hat denn den 11. September veranstaltet?
Zivilbevölkerung.

Gab es das schon mal in der genannten Vergangenheit? In diesem Ausmaß?
Bundeskanzler Schröder hat da den Bündnisfall ausgerufen.
Man darf nicht so schnell vergessen.

Ich wiederhole: eine arme Sau die meine Mails lesen muss.

Finde du siehst das fast etwas zu harmlos. OK, meine Mails sind auch nicht unbedingt aufregend, aber man sieht immerhin wo ich was bestelle z.B. OK, muss sagen für einen US-Geheimdienst gibts wohl spannenderes.

Aber darum geht es nicht, man schafft einen Gläsernen Menschen und man könnte das ganze theoretisch sogar politisch nutzen.

Ob Terroristen sich vor ihren Anschlägen ein E-Mail mit ihren Plänen schreiben, das dann eingesehen werden kann bezweifele ich eher.

Und selbst wer kein Problem mit der Überwachung hat, könnte eines mit den Kosten haben, denn die USA könnten ihr Geld wohl besser einsetzen (sinnvolle Entwicklungshilfe, Schuldentilgung, Ausbau des Sozialsystems, Kampf gegen den Klimawandel).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 04:53
Beitrag: #25
RE: Snowden und die Weltpolitik
(18.07.2013 20:04)Suebe schrieb:  
(17.07.2013 22:11)Annatar schrieb:  Es ist mit dem neuen Fall nicht vergleichbar, da es dabei um militärische oder politische Spionage etc. ging.
Beim jetzigen Fall geht es abe rnicht nur darum, sondern um eine massive ausspionierung der Zivilbevölkerung durch die USA.
Das ist eine komplett andere Dimension, als die von dir genannten Fälle.

Widerspruch.

Wer hat denn den 11. September veranstaltet?
[...]

An dieser Frage scheiden sich die Geister.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 15:12
Beitrag: #26
RE: Snowden und die Weltpolitik
(18.07.2013 21:14)WDPG schrieb:  
(18.07.2013 20:04)Suebe schrieb:  Widerspruch.

Wer hat denn den 11. September veranstaltet?
Zivilbevölkerung.

Gab es das schon mal in der genannten Vergangenheit? In diesem Ausmaß?
Bundeskanzler Schröder hat da den Bündnisfall ausgerufen.
Man darf nicht so schnell vergessen.

Ich wiederhole: eine arme Sau die meine Mails lesen muss.

Finde du siehst das fast etwas zu harmlos. OK, meine Mails sind auch nicht unbedingt aufregend, aber man sieht immerhin wo ich was bestelle z.B. OK, muss sagen für einen US-Geheimdienst gibts wohl spannenderes.

Aber darum geht es nicht, man schafft einen Gläsernen Menschen und man könnte das ganze theoretisch sogar politisch nutzen.

Ob Terroristen sich vor ihren Anschlägen ein E-Mail mit ihren Plänen schreiben, das dann eingesehen werden kann bezweifele ich eher.

Und selbst wer kein Problem mit der Überwachung hat, könnte eines mit den Kosten haben, denn die USA könnten ihr Geld wohl besser einsetzen (sinnvolle Entwicklungshilfe, Schuldentilgung, Ausbau des Sozialsystems, Kampf gegen den Klimawandel).


Das "könnte" man nicht nur politisch nutzen. Das kann man und wird es auch versuchen.
Ob es was nutzt ist die andere Frage, der Mielke wusste im Prinzip auch alles, .... was hat es ihm genutzt?

Ich seh da gar nichts locker und entspannt, Leute das ist die Spitze des Eisbergs, untertrieben ausgedrückt, mir fällt kein drastischeres Beispiel ein.

Was mich stört ist das moralische Salbadern unserer Politiker.
Die wissen und wussten das ALLE, von Dunkelrot bis zu S-Schwarz.
Das ganze Gewäsche und moralische Gelabbere ist Wahlkampf.
Opium fürs Volk.

Lasst euch da nicht "zum besten halten" das ist mein Anliegen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 22:16
Beitrag: #27
RE: Snowden und die Weltpolitik
(18.07.2013 20:04)Suebe schrieb:  
(17.07.2013 22:11)Annatar schrieb:  Es ist mit dem neuen Fall nicht vergleichbar, da es dabei um militärische oder politische Spionage etc. ging.
Beim jetzigen Fall geht es abe rnicht nur darum, sondern um eine massive ausspionierung der Zivilbevölkerung durch die USA.
Das ist eine komplett andere Dimension, als die von dir genannten Fälle.

Widerspruch.

Wer hat denn den 11. September veranstaltet?
Zivilbevölkerung.

Gab es das schon mal in der genannten Vergangenheit? In diesem Ausmaß?
Bundeskanzler Schröder hat da den Bündnisfall ausgerufen.
Man darf nicht so schnell vergessen.

Ich wiederhole: eine arme Sau die meine Mails lesen muss.
Und der 11. September rechtfertigt deiner Meinung nach die massenhafte Ausspähung der Bevökerung??
Außerdem ist der amerikanische Krieg gegen den Terror de jure kein Krieg nach Völkerrecht.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 22:19
Beitrag: #28
RE: Snowden und die Weltpolitik
(19.07.2013 15:12)Suebe schrieb:  
(18.07.2013 21:14)WDPG schrieb:  Finde du siehst das fast etwas zu harmlos. OK, meine Mails sind auch nicht unbedingt aufregend, aber man sieht immerhin wo ich was bestelle z.B. OK, muss sagen für einen US-Geheimdienst gibts wohl spannenderes.

Aber darum geht es nicht, man schafft einen Gläsernen Menschen und man könnte das ganze theoretisch sogar politisch nutzen.

Ob Terroristen sich vor ihren Anschlägen ein E-Mail mit ihren Plänen schreiben, das dann eingesehen werden kann bezweifele ich eher.

Und selbst wer kein Problem mit der Überwachung hat, könnte eines mit den Kosten haben, denn die USA könnten ihr Geld wohl besser einsetzen (sinnvolle Entwicklungshilfe, Schuldentilgung, Ausbau des Sozialsystems, Kampf gegen den Klimawandel).


Das "könnte" man nicht nur politisch nutzen. Das kann man und wird es auch versuchen.
Ob es was nutzt ist die andere Frage, der Mielke wusste im Prinzip auch alles, .... was hat es ihm genutzt?

Ich seh da gar nichts locker und entspannt, Leute das ist die Spitze des Eisbergs, untertrieben ausgedrückt, mir fällt kein drastischeres Beispiel ein.

Was mich stört ist das moralische Salbadern unserer Politiker.
Die wissen und wussten das ALLE, von Dunkelrot bis zu S-Schwarz.
Das ganze Gewäsche und moralische Gelabbere ist Wahlkampf.
Opium fürs Volk.

Lasst euch da nicht "zum besten halten" das ist mein Anliegen.
Es wussten auch alle. Kein Partei, die Seit 2001 an der Regierung war, kann behaupten nichts gewusst zu haben.
Das ist meiner Meinung nach auch das Schlimmste an dieser Geschichte. Sad

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 20:59
Beitrag: #29
RE: Snowden und die Weltpolitik
(20.07.2013 22:16)Annatar schrieb:  [...]Und der 11. September rechtfertigt deiner Meinung nach die massenhafte Ausspähung der Bevökerung??[...]

Absolut nicht!

Nur sehen das Politik und ein Gutteil des (us-amerikanischen) Volkes so. Das ist der entscheidende Punkt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 20:29
Beitrag: #30
RE: Snowden und die Weltpolitik
Pressefreiheit vs. "soziale Verantwortung" im Namen der nationalen Sicherheit.
Wo endet die freie Berichterstattung und dieses Grundrecht...?
Inwieweit ist die Forderung Camerons gerechtfertigt und wie stehen deutsche Entscheidungsträger und Geheimdienste zu dieser Thematik?
Zitat:Der britische Premierminister David Cameron hat den Guardian und andere Zeitungen aufgerufen, bei der Berichterstattung über die von Edward Snowden geleakten NSA-Dokumente „soziale Verantwortung“ zu zeigen. Andernfalls könne die Veröffentlichung von Informationen, die eine potentielle Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellten, über einstweilige Verfügungen des obersten britischen Gerichtshofs oder sogenannte Defence Notices (D-notices) verhindert werden...
[Bild: 97f35d93-a5a0-4603-890e-f58869450b90.jpeg]
Cameron sagte dies gestern, als er im britischen Parlament Auskunft über den EU-Gipfel gab, der in der vergangenen Woche in Brüssel stattfand.

weiterlesen...


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 22:57
Beitrag: #31
RE: Snowden und die Weltpolitik
(29.10.2013 20:29)Avicenna schrieb:  Pressefreiheit vs. "soziale Verantwortung" im Namen der nationalen Sicherheit.
Wo endet die freie Berichterstattung und dieses Grundrecht...?
Inwieweit ist die Forderung Camerons gerechtfertigt und wie stehen deutsche Entscheidungsträger und Geheimdienste zu dieser Thematik?
Zitat:Der britische Premierminister David Cameron hat den Guardian und andere Zeitungen aufgerufen, bei der Berichterstattung über die von Edward Snowden geleakten NSA-Dokumente „soziale Verantwortung“ zu zeigen. Andernfalls könne die Veröffentlichung von Informationen, die eine potentielle Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellten, über einstweilige Verfügungen des obersten britischen Gerichtshofs oder sogenannte Defence Notices (D-notices) verhindert werden...
[Bild: 97f35d93-a5a0-4603-890e-f58869450b90.jpeg]
Cameron sagte dies gestern, als er im britischen Parlament Auskunft über den EU-Gipfel gab, der in der vergangenen Woche in Brüssel stattfand.

weiterlesen...
Was soll den "soziale Verantwortung" bitte schön heißen??
Das ist nur wieder das Totschlagargument "nationale Sicherheit", mit dem inzwischen alles gerechtfertigt wird.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 09:36
Beitrag: #32
RE: Snowden und die Weltpolitik
Eigentlich könnte man sich entspannt zurücklehnen und das Politszenario geniessen, wäre es nicht so absurd und man selbst betroffen. Egal, was Snowden noch auspackt, meine schlimmsten Erwartungen sind nicht mehr zu toppen. Man male sich mal aus, dergleichen wäre via Moskau oder Peking gelaufen.
Oder habt ihr etwa das beschwichtigende Geschwätz von Friedrich und Pofalla geglaubt?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2013, 22:25
Beitrag: #33
RE: Snowden und die Weltpolitik
(30.10.2013 09:36)Arkona schrieb:  Eigentlich könnte man sich entspannt zurücklehnen und das Politszenario geniessen, wäre es nicht so absurd und man selbst betroffen. Egal, was Snowden noch auspackt, meine schlimmsten Erwartungen sind nicht mehr zu toppen. Man male sich mal aus, dergleichen wäre via Moskau oder Peking gelaufen.
Oder habt ihr etwa das beschwichtigende Geschwätz von Friedrich und Pofalla geglaubt?
Nein, die beiden hätte ich damals am liebsten geköpft.
Es ist doch zum verrückt werden. 80 millionen Deutsche werden bespitzelt und unsere Regierung interessiert das nicht im geringsten. Jetzt wird Merkel bespitzelt und auf einmal ist das ein Unding. Rolleyes

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds