Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nackte Affe .
04.07.2013, 22:39
Beitrag: #3
Der nackte Affe .
(04.07.2013 21:01)Arkona schrieb:  Sehr schön, nur ist das leider keinesfalls wissenschaftlicher Konsens was du da so zusammengefasst hast. Ernsthafte Quellen (1,2 Mio. Jahre, genet. Untersuchungen) wären hilfreich gewesen. An dieser Stelle erspare ich mir (zunächst) die Verlinkung entsprechender wissenschaftlicher Papers, werde aber damit bestimmt kommen, wenn eine ernste Diskussion entsteht.

PS: Schimpansen sind sehr dunkelhäutig. Man gehe mal in den Zoo und orientiere sich nicht an Film-Schimpansen, die immer (noch) händelbare Jungtiere sind.

Servus Arkona.

Da muß ich dich leider entäuschen , das fußt auf einem Artikel aus dem Spektrum der Wissenschaft - Spezial Ausgabe 2/2013 verfasst von Nina G. Jablonski ; Sie leitet an der Pensylvania University das Institut für Anthropologie. Ihre Spezialgebiete sind , die Evolution der menschlichen Haut , die Herkunft des aufrechten Ganges , die Verbreitungsgebiete der Altweltaffen und die Paläoökologie von Säugetieren in den vergangenen 2 millionen Jahren .

Sie verfasste die Bücher ; Die Evolution der Hautfarben ; Skin , A Natural History.
Und fußt auch auf den Büchern :

Lieberman,D.E.; Bramble,D.M, The Revolution of Marathon Running,..
Rogers; Genetic Variation at the MCtR Locus and the Time sinc Loss of Human Body Hair.

Ihr Artikel scheint mir schlüssig , welchh anderen Anlass hätte die Enthaarung , noch in der Jäger und Sammlerzeit , sonst haben ?
Der Verlust des Fellkleides war immerhin so erfolgreich , daß es keine Wiedereinführung gab , nicht einmal im Norden in der Eiszeit . Obwohl dafür im Genom die Bausteine dafür sicher noch vorhanden sind .

G.v.Luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der nackte Affe . - Luki - 04.07.2013, 19:24
RE: Der nackte Affe . - Arkona - 04.07.2013, 21:01
Der nackte Affe . - Luki - 04.07.2013 22:39
RE: Der nackte Affe . - Arkona - 04.07.2013, 22:55
RE: Der nackte Affe . - Luki - 05.07.2013, 06:52
Der nackte Affe . - Luki - 14.07.2013, 19:01
RE: Der nackte Affe . - Arkona - 18.07.2013, 00:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds