Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen:
06.09.2012, 20:05
Beitrag: #11
RE: "Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen:
Buchläden sind aber so würde ich es sehen, nicht wirklich die, denen Umfahrungsstraßen und Handelsverlagerungen dadurch schaden.

Denke es trifft eher Tankstellen im Ort, Lebensmittelhändler aller Art und eventuell auch Gaststätten.

Als ich das Thema erstellt habe meinte ich auch eher die Umfahrungsstraßen am Land. Sicherlich gibt es die in Städten auch, aber hier findet Handel ohnehin meistens in Fußgängerzonen und Einkaufszentren statt und weniger auf den Bundesstraßen.

Aber es gibt ja so Orte die bestehen aus vielen Wohnhäusern und eben einer Bundesstraße, wird da eine Umfahrung gebaut, fahren weniger Leute an Händlern vorbei, was sich auswirken könnte (eventuell was die Umsätze des Handels betrifft, aber auch was Geschäftsverlagerungen angeht).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen: - WDPG - 06.09.2012 20:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Bedeutung der "Handelsroute Fluss" heute: WDPG 12 26.040 14.10.2012 10:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds