Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
13.08.2013, 02:02
Beitrag: #81
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
NEUES JUX-RÄTSEL

Es geht um einen eher farbloser Mann, dem man nachsagte, er habe das Talent eines Bürovorstehers, der nicht leitete, sondern der nur den Anschein des Leitens erweckte. Oder besser ausgedrückt, der Mann ersetzte Tätigkeit durch Scheintätigkeit. Dieser Mann hatte eine Vorliebe für Wein und Spirituosen und war auch ein ganz passabler Balalaika-Spieler.

Nachdem er in die Provinz versetzt wurde, in der seine Lieblingsweine angebaut wurden, fand sich unser Balalaika-Spieler wohl auf „Wolke 7“, auf der er bis zum Ende seines Lebens geblieben wäre. Es kam jedoch anders, ein passabler Harmonika-Spieler - ebenfalls mit einer Vorliebe für Wein und Spirituosen, aber im Gegensatz zum Balalaika-Spieler sehr ehrgeizig - schätzte die bürokratischen Fähigkeiten des Balalaika-Spielers. Der Harmonika-Spieler machte Karriere und in seinem Schatten auch der Balalaika-Spieler. Wer waren die beiden Musikanten, die gemeinsam ins Zentrum der Macht vorstießen?

P.S.: Mick Jagger und Keath Richard waren es nicht. Big Grin

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 13.08.2013 02:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.269 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 4.000 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds