Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
28.08.2013, 21:56
Beitrag: #115
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
NEUES JUX-RÄTSEL

Einst bereitete sich ein Schüler einer Eliteschule vor, seinen jungen König bei dessen Antrittsbesuch in der Eliteschule zu begrüßen. Der Schüler arbeitete wochenlang an der Rede, er überlegte sich jedes Wort und jedes Satzzeichen genau. Es sollte halt ein Meisterwerk der Rhetorik entstehen.

Am entscheidenden Tag, als der junge König und die junge Königin die Eliteschule besuchten, regnete es und es war auch kein Ende des Regens zu erwarten. Der König und die Königin fuhren mit der Kutsche auf den Hof der Eliteschule und der Schüler hielt seine ausgefeilte Rede bei wolkenbruchartigem Regenwetter, wobei König und Königin in der geschlossenen Kutsche sitzen blieben. Nach der Rede des Schülers fuhren König und Königin ab. Die Königin öffnete zwar die Kutsche, um den Schüler gönnerhaft ihr Taschentuch zu zuwerfen. Beim Auffangen des Taschentuches rutschte der Schüler aus, so dass er, schon völlig durchnässt, noch in eine Pfütze fiel. Als er wieder aufgestanden war, sah er die Kutsche schon in weiter Ferne.

Der Schüler litt danach einige Zeit an einer fiebrigen Erkrankung, die nur dank dem Können heilkundiger Mönche überstanden wurde. Aber der Schüler vergaß dieses Erlebnis nie. Als er später König und Königin traf, erzählte er ihnen die oben genannte Geschichte., wobei sich König und Königin nicht mehr erinnern konnten.

Wer waren der Schüler, der König und die Königin?

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 28.08.2013 21:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 994 298.285 Heute 13:41
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.978 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds