Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
23.10.2013, 15:48
Beitrag: #218
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Böse Falle - glatt wieder einen Beitrag verschusselt, auf Vorschau geklickt und vergessen den Beitrag abzuschicken, dass mir das auch immer wieder passiert. Angry
Also auf ein Neues.

(23.10.2013 14:45)Suebe schrieb:  Die Zusammenlegung von Archiven!
ist nicht der Grund.


Du bist aber dennoch relativ dicht dran:
(23.10.2013 14:45)Suebe schrieb:  Miterlebt habe ich die Akten-"Vernichtung" durch die Gemeindereform Mitte der 70erJahre,
das sprengt jedes Vorstellungsvermögen, was da an über Jahrhunderte gepflegtes und angelegtes schlicht als Altpapier entsorgt wurde.

Ähnliches würde ich in den "neuen" Ländern Anfangs der 90er vermuten.
Andere Zeit, anderer Hintergrund und die Archive der neuen Länder teilten wohl das gleiche Schicksal wie die der alten.

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Uta - 23.10.2013 15:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.149 18.04.2024 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.976 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds