Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
24.01.2014, 01:02
Beitrag: #425
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(23.01.2014 16:48)Suebe schrieb:  
(23.01.2014 15:40)Avicenna schrieb:  ... wo er seine Talente so richtig entfalten konnte. Die Gegend dort soll einer freiheitlichen, weltoffenen und kreativen Denkweise eben sehr förderlich sein.

Cool als er mit seiner schwangeren Frau in Ludwigsburg bei Stgt. weilte, schrieb er einem Freund, "dass sein Kind unter einem anderen Himmel als dem Weimars geboren werden soll" Lol

so auch geschehen - die kleine Caroline Henriette Luise, genau wie ihre Brüder Karl Friedrich Ludwig als auch Ernst Friedrich Wilhelm, erblickten in Jena das Licht der Welt, was auch kein Wunder darstellt, da er zu diesem Zeitpunkt dort noch seinen Wohnsitz hatte und er erst dannach nach Weimar umsiedelte ...
und weis mich nun bitte nicht auf die geringe Entfernung zwischen Weimar und Jena hin Cool - ja, es sind manchmal die kleinen Unterschiede die Welten bedeuten können.

(23.01.2014 16:48)Suebe schrieb:  Aber ich habe recht enge verwandschaftliche Beziehungen dorthin, die Thüringer und die Schwaben scheinen gut miteinander auszukommen, so dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist.

Davon bin ich überzeugt. Wink
Schon die alten Sueben sollen auf ihrem langen Trek aus ostelbischen Gestaden in süddeutsche Gebiete, bis hin nach Galicien und Nordafrika Big Grin, zwischenzeitlich auch mit den alten Hermunduren sehr intensive Kontakte gepflegt haben.
Zugegeben - das gehört möglicherweise eher in die unerforschten Dark Ages oder in das neue Forum der Verschwörungstheorien (z.B. Das unbeachtete imperiale Streben der Schwaben und deren weltgeschichtliche Bedeutung ...)


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 24.01.2014 01:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.015 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.926 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds