Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
11.03.2014, 18:15
Beitrag: #528
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Jaaah, richtig. Klaus Störtebeker, 1360 bis 1401, alles ungewiss, Seeräuber in verschiedenen Diensten, aber niemandem untertan, heiratete die Tochter eines ostfriesischen Hävtlings, hingerichtet in Hamburg.
Vor der Hinrichtung wettete er mit dem Hamburger Bürgermeister, daß er ohne Kopf an mehreren seiner Gefährten vorbeigehen werde. Er tat das denn auch, aber der Bürgermeister löste die Wettschuld nicht ein und die Gefährten wurden entgegen der Wette doch hingerichtet. Der Henker, der den Rat verspottete, wurde dann auch gleich geköpft. Alles Erzählungen, die man glauben kann oder nicht. Tatsächlich dürfte er eine außergewöhnliche Persönlichkeit gewesen sein.
Du bist dran, Suebe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Harald - 11.03.2014 18:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.919 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds