Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
14.03.2014, 21:37
Beitrag: #535
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(14.03.2014 09:39)Suebe schrieb:  
(14.03.2014 02:10)Sansavoir schrieb:  Neues Jux-Rätsel

Kaiser Wilhelm II. bekam einst Besuch vom Zar von Russland. Sie beide waren Gäste des Großherzogs von Mecklenburg in Schwerin. Als sie des Verhandelns müde waren, gingen sie ein wenig durch die Felder, um sich zu erholen. Es war heiß und nach einiger Zeit wurden sie sehr müde, diese Herren, die ja auch meistens kutschiert wurden und im Laufen nicht so gut geübt waren. Sie begannen sich umzusehen, ob sich irgendeine Fahrgelegenheit biete.

Ein Bauer kam mit seinen Pferden und einem Wagen. Der Großherzog griff einfach in die Zügel und stoppte den Bauern. Der Bauer war erbost: „Das sind meine Pferde. Lass sie los! Wer bist du überhaupt?“ Der Großherzog war entsetzt. “Du solltest mich kennen. Ich bin dein Großherzog!“
Der Bauer war überhaupt nicht beeindruckt, er grinste etwas. Er zeigte mit seiner Peitsche auf den Kaiser: „Und wer ist das?“ Der Großherzog: „Das ist der Kaiser - Unser Kaiser!!“
Der Bauer war immer noch nicht beeindruckt, er grinste breiter: „Und wer ist der dritte da?“ Der Großherzog: „Das ist der Zae von Russland!!!“
Jetzt fing der Bauer an sich totzulachen.

Welche Antwort gab dann der nun schon leicht genervte Bauer?


P.S.: Wenn es nicht ganz wahr sein sollte, so ist es doch ein amüsante Anekdote. Aber vielleicht war es doch wahr!!!


Ich weiß es nicht.

Wenn ich versuche mich in jenen Ökonomen zu versetzen, dann würde ich mal annehmen der sagte:

Und ich bin der Kaiser von China und jetzt lass mein Ross los.

So in etwa. Der Bauer antwortete:

„Ihr drei seid richtige Spaßvögel. Dann bin ich der SCHAH VON PERSIEN. Steigt bitte ein.“

Suebe, Du kannst das nächste Rätsel erstellen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 14.03.2014 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.156 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.999 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds