Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
23.03.2014, 14:07
Beitrag: #564
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Richtig, Chris.Smile

Genau diese unappetitliche und mehr oder weniger erheiternde Episode aus Wilhelms Jägerleben meinte ich.
Wobei ich anfänglich auch nur Wal gelesen hatte und daraus pauschal folgerte, dass es wohl eine ziemlich "große" Sache gewesen sein muss.

Nach erneutem Lesen und einen Blick in Wiki musste ich dann erkennen, dass diese Schweinswale eben eigentlich doch ziemliche "Zwerge" darstellen.

Wen es interessiert - ich habs aus dem relativ neuen Buch "Kaiser Wilhelms Wal" von E.W. Heine ... http://books.google.de/books?id=yhcBvUMO...I.&f=false
und wer es vielleicht kaufen möchte ... http://www.amazon.de/Kaiser-Wilhelms-Wal...3570101487

Und jetzt gibts ein Rätsel von Chris.Shy


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 23.03.2014 14:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.729 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.991 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds