Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
23.03.2014, 16:48
Beitrag: #565
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Es war einmal ein Jungfürst, der bereiste mit seinem Onkel (sein Vormund, denn der Jungfürst durfte noch nicht regieren) ein fernes Land. Dort angekommen, machte sich der junge Mann auf eigene Faust auf, das Land näher zu erkunden. Begleitet von einem Sekretär seines Onkels reiste er kreuz und quer durch das Land. Der Sekretär hat uns ein Tagebuch hinterlassen, dem wir entnehmen können, dass Reisen in diesem Land damals noch recht gefährlich waren, der Räuber wegen. Die Reisegruppe des jungen Fürsten war jedoch ziemlich groß, so dass Überfälle nicht stattfanden.
Der Sekretär hatte trotzdem unter Räubereien zu leiden.

Meine Frage:
Was wurde dem Sekretär wo gestohlen?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - 913Chris - 23.03.2014 16:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.445 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.929 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds