Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
10.04.2014, 18:42
Beitrag: #609
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(08.04.2014 08:02)Suebe schrieb:  
(08.04.2014 03:58)Sansavoir schrieb:  Jacqueline Kennedy?

Nein.


Der Einschlag allerdings ist verdammt nahe.
Um aber keine falsche Spur zu legen:
Für das "wie", dafür fehlten Jacqueline Kennedy, bei allem Respekt, die Voraussetzungen.

(08.04.2014 20:43)Suebe schrieb:  
(08.04.2014 08:02)Suebe schrieb:  Nein.

Der Einschlag allerdings ist verdammt nahe.
Um aber keine falsche Spur zu legen:
Für das "wie", dafür fehlten Jacqueline Kennedy, bei allem Respekt, die Voraussetzungen.

Die Tat der Weltkriegsverhindererin muss uns hier, im Forum für Geschichte, überaus wohltun.

In Abwandlung eines Schlagwortes:[b]
Aus der Geschichte lernen, heißt siegen lernen!

Noch besser ausgedrückt: Die Finger davon lassen.[/b]

(08.04.2014 22:16)Suebe schrieb:  Es war im Oktober 1962

(09.04.2014 08:06)Suebe schrieb:  
(08.04.2014 23:59)Sansavoir schrieb:  Christine Keeler (Profumo-Affäre)

Wow,
da las ich das erstemal das Wort "Call-Girl" in der Zeitung, und konnte mir trotz meiner taufrischen Englisch-Kenntnisse keinen so richtigen Reim darauf machen.

Aber leider nein, die Keeler hat vermutlich einiges bewegt.Angel Aber keinen Weltkrieg verhindert.


Es gibt ja den Gemeinplatz, dass man aus der Geschichte (Historie) nichts lernen könne.
Da war es aber, zumindest nach den Schilderungen Beteiligter, anders, ein "Entscheidungsträger" hat aus der Geschichte gelernt.
Dank jener Frau.

(09.04.2014 19:02)Suebe schrieb:  
(09.04.2014 17:28)913Chris schrieb:  Könnte es um Chruschtschows Tochter Julia gehen? Hat die ihren Vater irgendwie beeinflusst, in der Kuba-Krise nachzugeben?

VG
Christian

Ihr seid verdammt nahe dran.
Nur die andere Seite, wobei die Dame mit dem Entscheidungsträger direkt nichts zu tun hatte, sie beeinflusste ihn aber durch etwas, was sie geschaffen hatte.
Sie hatte etwas geschaffen, über Ereignisse, die im Jahr 2014 wieder ziemliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden.
So vielleicht auch auf das, was sie schuf, das ich nebenbei bemerkt nur empfehlen kann.


Die Dame war US-Amerikanerin und sie hat, ohne dies direkt zu beabsichtigen den 3. Weltkrieg verhindert.

Es ist fast ein "Allgemeinplatz", dass man aus der ......... nichts lernen könne, aber in dem Fall hat der Entscheidungsträger in Washington eben doch daraus gelernt,

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 10.04.2014 18:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.997 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.926 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds