Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
11.05.2014, 04:25
Beitrag: #666
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(10.05.2014 17:47)Avicenna schrieb:  
(10.05.2014 11:54)Suebe schrieb:  ich kenne diese Geschichten eigentlich lediglich der Spur nach.

Jetzt ist mir eingefallen:
Eleonore von Aquitanien

nicht lachen, falls völlig daneben.

Warum lachen ...? Und warum entschuldigst du dich des Öfteren wenn du glaubst, in einem Themengebiet nicht ganz sattelfest zu sein ... hey, das haben wir doch nicht nötig - keiner von Uns und nicht Hier ... Sleepy

Ich tippe mal auf eine Dame aus der Medicifamily.

Eleonore von Aquitannien ist nicht die Gesuchte. Die Gesuchte lebte später. Und ich stimme auch Avicenna zu, warum sollte jemand lachen?

Weder die Gesuchte noch ihr "Stiefenkel" waren Medicis. Einige Zeit nach dem oben beschriebenen Ereignissen verheiratete der "Stiefenkel" seine "natürliche" Tochter mit einem Medici, aber der Medici starb bald danach. Diese Geschichte ist aber eine völlig andere Sache und hat nichts mit der Gesuchten zu tun.

Und noch ein Tipp: Der Bruder der Gesuchten trug einen Titel, den dann ein Medici übertragen bekam.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 11.05.2014 04:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.942 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.998 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds