Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
25.06.2014, 19:10
Beitrag: #713
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(24.06.2014 20:14)Suebe schrieb:  anderem der 50ccm Weltrekord wobei als "Lader" ein damals noch streng geheimer Wankel diente.
Jedenfalls ist es irgendwo nicht nachvollziehbar, wie es in Wiki steht, dass Müller sich den Europameistertitel so einfach am grünen Tisch unterschlagen lassen hätte.

Mein Quickly, das erste Motorfahrzeug, das ich mein eigen nannte, hatte einen Tankdeckel auf dem eingraviert war:
Weltmeister 1953 - 1954 -1955

Werner Haas, Rupert Hollaus und eben H.P. Müller hießen die Weltmeister auf NSU, Werner Haas verunglückte als Sportflieger, Rupert Hollaus der einzige Österreicher der jemals Motorrad-Weltmeister wurde, verunglückte tödlich in Monza im Training, der einzige Überlebende war H.P. Müller.

Ich habe heute Nacht noch meine Literatur abgeklopft, was es jetzt mit dem Europameister 1939 auf sich hat.
Ich habe nichts dazu gefunden.

allerdings eine richtige Räuberpistole von Neubauer, wie er im Arbeitszimmer des "Führers" ... nicht....
siehe smalltalk

(25.06.2014 15:34)Arkona schrieb:  @Harald macht wohl nix. Bin ich jetzt dran, zumal ich ja noch 1x Bonus habe?

Aber natürlich bist du dran, eher konvertire ich zum Islam als dass Harald ein Rätsel macht.

Also, ich bin gespannt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 25.06.2014 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.990 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.926 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds