Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
08.07.2014, 17:22
Beitrag: #732
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Der Gesuchte, bei dem chris im Esszimmer sass, ist August Hobl aus Ingolstadt.
Der 1955 auf dem Sachsenring mit einer "gedrittelten" 350er DKW aus Ingolstadt die dann wiederum auf 125 ccm aufgebohrt wurde, die 125 DKWs aus Zschopau schlug. Die DDR-Sportführung ging selbstverständlich davon aus, dass "ihre" Zschopauer Maschinen das Rennen gewinnen würden. August Hobl wurde nachgemeldet, und der Verantwortliche der die Nachmeldung annahm, soll deshalb Probleme bekommen haben.

Die 350er DKW 3-Zylinder Rennmaschine drehte bis in Bereiche um 16.000 Umdrehungen und hatte daher den Spitznamen "Singende Säge".
Die Ingolstädter "Drittels-Säge" war übrigens Schlitzgesteuert im Gegensatz zur Zschopauer 125er die Drehschiebergesteuert war

Die welthistorischen Ereignisse die zu der "Verdoppelung" von DKW und vielen anderen Marken und Herstellern von Hightech führte, sind bekannt.

Was in dem Zusammenhang den einen oder anderen vielleicht noch interessiert, die DKW RT 125, die Basis der Zschopauer Rennmaschine, war im Motorradbau ein echter Quantensprung, was einmal Honda veranlasste, sie bis aufs I-Tüpfelchen nachzubauen. Jede Schraube war identisch! Was relativ bekannt ist.
Fast unbekannt ist:
Außerdem hat sie auch Harley-Davidson getreu kopiert und nachgebaut!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 08.07.2014 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.789 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds