Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
23.07.2014, 21:19
Beitrag: #755
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(23.07.2014 17:18)Suebe schrieb:  
(23.07.2014 11:37)Harald schrieb:  Paradox: die besten Kondome heißen London.
Aber was hat das mit nem französischen Papst zu tun?

Gar nix.
Aber hier muss jetzt dringend ein neues Rätsel gestellt werden.
Das letzte hat Avicenna gelöst.
Und Harald hat schon ganz oooooooffffttt den Schwanz eingezogen und ist in volle Deckung gegangen.
Also, einer der beiden....
Raus aus den Löchern.

Möglicherweise hat Harald deine "verdeckten" Mitteilungen bezüglich der Empfängnisverhütung nicht gelesen...

und du bist wieder dermaßen ungeduldig. Unsere schnelllebige Zeit erfordert manchmal einfach etwas mehr Gelassenheit...Cool

Naja - ich werde trotzdem einfach mal eine Frage stellen, die Bezug nimmt auf eine Person, die im vorangegangenen Rätsel eine Rolle spielt. Geht beim Sueben garantiert nicht als eines mit "Jux" durch, aber wenn er so drängelt...

Auf wen soll dieses überarbeitete Zitat zurückgehen?

Zitat:Es wurde ein neuer Sternkundiger mit seiner Behauptung erwähnt, dass die Erde sich bewege und nicht der Himmel, Sonne und Mond ... Aber es gehet itzunder also: Wer do will klug sein, der soll ihme sich nichts lassen gefallen, was andere achte. Er muss ihme etwas eigens machen, so wie eben dieser tut, der die ganze Astronomie umkehren will. Jedoch auch, was diese verworrenen Dinge betrifft, glaube ich für mein Teil der Heiligen Schrift. Denn Josua befahl der Sonne stillzustehen, nicht der Erde.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 23.07.2014 21:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 301.459 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.984 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds