Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
13.08.2014, 18:37
Beitrag: #799
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(13.08.2014 16:39)Suebe schrieb:  Rommel wurde nach Afrika geschickt, weil der Duce dem Hitler zuvor einen nach Berlin schickte, der in der Interalliierten Abrüstungskommission in den 20er Jahren Vertreter Italiens war., mit dabei war, als den preußischen Militaristen die Flügel gestutzt wurden.
Eine Kröte die der Duce oder Ciano Hitler zu fressen gab.
(Den Namen hatte ich extra rausgesucht, inzwischen wieder vergessen, vermutlich Alzheimer.)
Rommel hat den höchsten deutschen Kriegsorden des 1. WK im Kampf gegen die Italiener bekommen.
Auch soll er dabei eine gewisse Abneigung gegen Italien erworben haben, was manches erklären würde, als er Militärbefehlshaber 1943 in Norditalien war.

Rommel war eine Kröte die Hitler dem Mussolini zu fressen gab.

Dass das Verhältnis zwischen Hitler unfd Mussolini ambivalent war, ist bekannt - auch das Nebenbei, was du jetzt noch angefügt hast.
Suebe, das ist schwach. DU redest am Beginn des Rätsels von historisch belegt und dann schiebst du's auf den armen Alzheimer. Da kann ich nur sagen - vergiss es.
Bei den Rätseln ist es im Allgemeinen nicht zwingend erforderlich, dass alles 100% "historisch belegt" ist, da kann auch mal 'ne Sagengestalt, ein Gott oder sonst irgendeine zwielichtige mystische Gestalt auftauchen - beim JuxRätsel sind die entsprechenden Maßstäbe zu Gunsten des Gaudis ohnehin etwas lockerer anzulegen.
Aber wenn jemand zu Begin eines (Jux)Rätsels ganz explizit auf die historische Authentizität verweist, dann kann man (auf Wunsch) doch wohl erwarten, dass der Frager dazu ein paar weiterführende Antworten bekommt - oder aber im Zweifelsfall auf solche "Echtheits"-Hinweise ganz verzichtet wird.

Ich weiß, dass du es absolut nicht magst, wenn an deinen Worten gezweifelt wird. Im speziellen Fall habe ich das von Anbeginn auch nicht getan. Ich hätte auch überhaupt nicht hinterfragt, da du bezüglich dieser Epoche so einiges auf der Kirsche hast und ich dir da ganz einfach vertraue. Aber dein spezieller "EchtheitsHinweis" und der Umstand, dass meine Suche, die ich dabei ständig erweitert habe und in die ich einige Zeit gesteckt habe, nichts ergab, außer diesbezügliche Äußerungen von dir selbst, und dass ich 'ne Menge dazu gelernt habe, haben mich dazu veranlasst nochmals bei dir nachzufragen.
Und das kannst du nicht einfach abtun, indem du Bekanntes wiederholst, auf deine Vergesslichkeit verweist und mit dem nächsten Jux im Hinterkopf, zur Tagesordnung übergehst.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 13.08.2014 18:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.068 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.974 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds