Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
02.09.2014, 20:20
Beitrag: #832
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(02.09.2014 19:58)Suebe schrieb:  eigentlich sansavoir, denn ohne den Udet wäre mir dies in 100 Jahren nicht eingefallen.
Wobei, das Toppass der Luftwaffe war natürlich mein Landsmann Erich Hartmann.
Egal, mir fällt gerade ein Rätsel ein, machts sansavoir das nächste.

Was sagte die Queen, nachdem man sie eine Weile im Schiller Nationalmseum in Marbach herumgeführt hatte?

Hinweis: denn zu ergooglen ist dies kaum. Wer des Sueben Beiträge der letzten Tage aufmerksam las, weiß die Antwort

"...und wo sind die Pferde?" oder so ähnlich,

weil sie eigentlich ein anderes Marbach besuchen wollte, der gebildete Deutsche einen Ort diesen Namens, aber sofort mit Schiller assoziiert und das auch bei der Queen natürlich nicht anders sein kann.

Du, Suebe - unterstellst du uns latent, wir würden deine Beiträge nicht richtig lesen...? Du hast scheinbar nicht die höchste Meinung von den Usern hier...unfassbarBig GrinBig GrinBig Grin

Ach so, wegen dem Rätsel. Das hätte Arkona wahrscheinlich schon lösen können, aber wahrscheinlich war es schon zu spät an dem Abend.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 02.09.2014 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.896 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.922 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds