Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
01.10.2014, 20:38
Beitrag: #859
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(01.10.2014 20:11)Avicenna schrieb:  zu gehen.






Auch einer der Punkte warum die Revolution gescheitert ist. Die Czechen ließen sich auf die Deutschen hetzen, die Kroaten auf die Wiener, usw. usf.



in einem anderen 3D waren wir doch zu der Auffassung gekommen, dass man nicht von einem kompletten Scheitern dieser Revolution sprechen kann.
Du hast schon in gewissem Sinn recht, wenn du diese rivalisierenden Interessenslagen als "Aufeinanderhetzen" benennst, nur kannst du dir als Alternative ein, v.a. gegen Rußland (als aufstrebende Universalmonarchie) gerichtetes, austroslawisches Großreich vorstellen, und auf nichts anderes wäre es ja hinausgelaufen.

[quote]

...

Wahrlich, existirte der österreichische Kaiserstat nicht schon längst, man müsste im Interesse Europa’s, im Interesse der Humanität selbst sich beeilen, ihn zu schaffen...

Du meinst, ich würde mir selbst wiedersprechen? Wink
Global gesprochen ist die Revolution gescheitert.
Im Detail, muss man es jedoch so sehen:
Für die meisten Gruppen ist die Revolution gescheitert.
Eine jedoch hatte Erfolg.


Und da bleibt dann folgendes festzuhalten:
Die Russen haben 1849 die Österreicher in Ungarn gerettet.
Die Ungarn sind keine Slawen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 01.10.2014 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 985 296.625 Gestern 18:29
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.966 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds