Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
09.10.2014, 13:06
Beitrag: #882
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Na gut, dann will ich mal.
Kolumbus war einer davon. Aber auch andere Entdecker trugen manchmal dick auf, wenn sie wieder daheim waren. So auch dieser Münchhausen.
Er segelte im 16. Jahrhundert über den Pazifik, stieß auf Land und glaubte, den sagenhaften Südkontinent, nach dem viele suchten, gefunden zu haben. Er meinte gar, das wäre das Goldland Ophir aus der Bibel. Nun ja, in Wahrheit waren es ein paar Inseln, er fand dort natürlich keine Schätze und die Bewohner waren damals nackte Kannibalen, die die Eindringlinge mit einem Pfeilhagel in die Flucht schlugen. Erst 200 Jahre später waren erneut Europäer dort, weil man das gesehene Land einfach nicht wiederfand.

Immerhin, eine Goldmine gibt es heutzutage wirklich dort.

Wer war der Gesuchte und wo landete er in Wirklichkeit?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Arkona - 09.10.2014 13:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.494 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.929 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds