Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
17.10.2014, 19:03
Beitrag: #930
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(17.10.2014 14:46)Suebe schrieb:  Dann gab es also mindestens 2 denen die Hormone die Karriere vermasselten.

wer war der zweite - Du...?
egal und Spaß beiseite, denn so lustig wars letztendlich nicht.

Man kann nicht sagen, dass diese Affaire seiner Karriere geschadet hätte. Es war ja auch nicht seine, sondern die seiner Mutter - so wurde es zumindest gesagt bzw. so sagte und beschwor es die Mutter des Gesuchten, und es wurde geglaubt. Vielleicht nicht von allen, aber so wie immer schon - es ist einzig und allein wichtig, dass derjenige es als Wahrheit akzeptiert, dem diese genau SO ins Zeug passt und der in der Position ist, es als Wahrheit zu deklarieren.
Trotz, dass das, was die Mutter da beschwor und unterschrieb, damals wie heute ein Straftatbestand wäre.

Wie es nun tatsächlich zusammenhing, wurde bis heute allerdings nicht mit Sicherheit geklärt und ist von daher weiterhin spekulativ.

(17.10.2014 14:46)Suebe schrieb:  Die "junge" mitteleuropäische Küstenstadt wird wohl Wilhelmshafen sein.

Ja, das stimmt.

(17.10.2014 14:46)Suebe schrieb:  "Hochintelligent" kann aber nicht sein, sonst hätte er kein Eheversprechen abgegeben.

Ach, das würde ich nicht sagen - jeder hat doch mal kurzzeitig schwache Momente, mit deren Konsequenzen er dann halt ein ganzes Leben lang klarkommen mus ...Big Grin

Aber wie schon geschrieben, es handelte sich dabei nicht um den Gesuchten selbst und es sollen wohl auch gehäuft schwache Momente gewesen sein.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Avicenna - 17.10.2014 19:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.160 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.987 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds