Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
27.10.2014, 16:57
Beitrag: #956
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(27.10.2014 12:08)Arkona schrieb:  Ja, wovon rede ich eigentlich...?

Hm.
Rocco de Alcubierre hat ja in Pompeji ausgegraben, dabei aber nur die Statuen als wertvoll erachtet und alles andere auf den Müll geworfen, wofür er z.B. von Winckelmann massiv kritisiert wurde. Aber hier war ja erstens der "weiße Master" derjenige, mit dem die Archäologen miese Erfahrungen machten, und zweitens wurd ein Italien gegraben, also nicht in der Dritten Welt.

Die ersten ägyptischen Ausgrabungen fanden ebenfalls quasi als Raubgrabungen statt, also war auch hier der "Master" der Übeltäter und zweitens IST Ägypten im Orient, fällt also auch nicht unter deine Kategorie.
Was ist mit Troja? Nicht direkt Orient, aber Dritte Welt (nach damaligen Maßstäben), der "Master" Schliemann baggerte sich grob mitten durch die interessantesten Schichten, und klagte dabei andauernd über seine "diebischen" Arbeiter. Die wurden nämlich absichtlich im Dunklen gehalten über den Sinn der Ausgrabungen und glaubten, man sei einem Goldschatz auf der Spur...hätte Schliemann ihnen reinen Wein eingeschenkt, wäre die Grabung vermutlich problemloser verlaufen (auch von Seiten der türksichen Behörden). Meinst du also Schliemann?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - 913Chris - 27.10.2014 16:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 995 298.323 Heute 15:09
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.978 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds