Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
05.11.2014, 01:50
Beitrag: #968
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
NEUES JUX-RÄTSEL

Der Gesuchte bekam wohl etwas zu unerwartet das Land seiner kriegerischen, aber auch Künste und Wissenschaft fördernde Ahnen zurück. Das Bürschchen hatte dann nichts anderes zu tun, als sein liebes Tantchen einzuladen und mit ihr und ihrem Hofstaat rauschende Feste zu feiern. Wegen dieser Verschwendung waren die Herren, den der Gesuchte seine gesellschaftliche Stellung verdankte, ziemlich sauer. Sie beschnitten seine bereits geringen Befugnisse erneut, so dass er praktisch nur noch repräsentieren durfte. Zwei verbündete Staaten griffen das Land des Gesuchten an, die Aggressoren wurden vorerst in zwei Schlachten geschlagen, auch dank eines Mannes, dessen Truppen ein paar Jahre später eine Katastrophe verursachten. Ein weiterer Angriff eines dieser Staaten endete mit einer Niederlage. Des Gesuchten Unterstützer zogen sich zurück, der Gesuchte dankte ab und ging ins Exil, wo er entweder in der Hauptstadt oder viele Jahre später in einem Kloster verstarb. Wer war der Gesuchte?

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 05.11.2014 01:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.210 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 4.000 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds