Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
08.11.2014, 10:38
Beitrag: #977
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Und nu das neue Jux-Rätsel:

Ein Rabe gegen viele Sittiche. Klingt erst mal nach einem unfairen Kampf für die Sittiche, noch dazu, wo der Rabe fiese Gerüchte über einen der Sittiche streut. Aber die Sittiche sind auch heimtückisch und der Sittich, über den der Rabe die fiesen Gerüchte gestreut hat, versucht den Raben hinterrücks zu ermorden. Der Rabe ist heftigst erzürnt und hackt nun aber nicht sofort mit seinem scharfen Schnabel zurück, sondern beschwert sich beim Adler, der ihm auch Recht gibt. Nur weil die Sittiche zusammenhelfen, entkommt der Mörder-Sittich einer harten Strafe, er muss allerdings ziemlich viele Eier an den Raben herausrücken.
Der Mörder-Sittich lästert weiter, bis dem Raben der Kragen platzt und er auf die Sittiche losgeht. Aber: Viele Sittiche sind des Raben Tod, der Rabe verliert den Kampf und verlegt sich wieder auf seine ursprüngliche Taktik: Sich beim Adler beschweren und auf die Sittiche lästern, was geht.

Welchen titanischen Kampf habe ich mit dieser "Fabel" umschrieben?
Und - fast noch interessanter - woher kommen all die Sittiche und der Rabe?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - 913Chris - 08.11.2014 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.772 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.991 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds