Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
29.03.2015, 11:35
Beitrag: #1102
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Es waren einmal zwei Kinder. Der eine war Sohn eines Königs, der andere Enkel eines Königs. Beide sollten den jeweiligen Königsthron erben.

Beide wuchsen miteinander auf. Der Enkel kam nämlich als Junge an den Hof des Vaters des anderen Thronerben, wo beide Freundschaft schlossen. Der Grund dafür, dass der eine Erbe am Hof des anderen Erben aufwuchs, war, dass der Onkel des einen Erben - der ihn zum Thronerben ausersehen hatte - sein Vormund werden wollte, was seine Mutter verhindern wollte. Als der Onkel starb, sollte der Königsenkel den Thron übernehmen, aber ein anderer Onkel war schneller.
Unterstützt vom Vater des anderen Erben kämpfte der mittlerweile 12 Jahre alte Junge um seinen Thron, unterlag aber, wurde gefangen genommen und wahrscheinlich von seinem Onkel höchstselbst umgebracht. Der andere Thronerbe nutzte einige Jahre später die Gelegenheit, selber um den Thron zu kämpfen, den sein Freund hätte erben sollen. Fast gelang ihm dies auch, aber da starb der böse Onkel und dessen Sohn wurde auf den Thron gesetzt, ohne dass der Jugendfreund dies verhindern konnte. Er zog sich wieder zurück und wurde nach dem Tod seines Vaters für wenige Jahre König in seinem eigenen Land, bevor er - im Dauerclinch mit dem Sohn des bösen Onkels seines Jugendferundes - in relativ jungen Jahren einer Krankheit erlag.

Wer war das befreundete Erbenpaar?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - 913Chris - 29.03.2015 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.089 18.04.2024 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.974 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds