Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
03.08.2015, 15:19
Beitrag: #1211
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
kpl. richtig.

Es war in Stuttgarrt, 1965, in Sichtweite des gigantischen Mercedes-Sterns auf dem Turm des Hauptbahnhofs.
Untertürkheim, Sindelfingen, Cannstatt usw. usf. sind alles Vororte von Stuttgart.
Und ausgerechnet das VorVorzeigeobjekt des Schwäbischen Fleisses und Erfindergeistes....
Es war eine Affenschande.

Aber es war kein damals brandneuer 600er es war ein schon in die Jahre gekommenes 300er Landaulet.

In den britischen Medien erschien anschließend eine Karikatur,
der Mercedes-Direktor wird an der Wand einer Mercedes-Benz Fabrikhalle standrechtlich erschossen.
Das Jahr 45 war halt gerade mal 20 Jahre her.
Wobei, der Verantwortliche bei DB für die Wartung jenes Fahrzeuges spielte an jenem Nachmittag bestimmt mit dem Gedanken sich in einem Altölfass zu ertränken... Bat


chris macht weiter.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 03.08.2015 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.586 Heute 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds