Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
05.08.2015, 18:53
Beitrag: #1215
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(05.08.2015 18:03)913Chris schrieb:  Hab mir die Oldtimer-Zeitschrift mittlerweile auch gekauft... Wink

Jaaa, der Blaube packt immer schöne Sachen aus.
Aber die Presse im Ländle war in dem Fall schneller.

http://www.vonzeitzuzeit.de/index.php?te...heme_id=96

aus dem Link:
Zitat:Legende Nummer zwei geht auf das Konto von Prinz Philip. Er konnte angeblich nach der Besichtigung des Fernsehturms seine Finger nicht bei sich lassen. Diese Geschichte kursiert unter dem Namen „offener Mercedes 300“. In besagtem Wagen wurden Prinz Philip und Frau Kiesinger durch die Stadt kutschiert. Nach der eingeplanten Fernsehturm-Visite sprang der Wagen jedoch nicht mehr an. Die prominenten Gäste stiegen in einen geschlossenen Ersatzwagen um. Gut informierte Kreise wussten damals genau, was vorgefallen war: Der Prinz habe so ausgiebig an dem elektrischen Fensterheber herumgespielt, bis die Batterie leer war.

Wobei der liegengebliebene 300erTypAdenauer keine Legende ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 05.08.2015 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.924 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.925 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds