Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
18.08.2015, 15:23
Beitrag: #1222
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(11.08.2015 14:56)Suebe schrieb:  
(10.08.2015 07:34)Harald schrieb:  Und was war mit Marius und Sulla im Mercedes 300?

Was weiß ich,
die meisten die ich kenne nehmen de Mercedes zum fahren.
Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass Sulla und Marius es ebnso machten.Angel

Und da Christ unterwegs in den Urlaub ist, noch ein schnelles Zwischenrätsel,

wer war der erste Importeur von Daimler in den USA?

es war eine bis heute sehr bekannte Person, aber in einer ganz anderen Branche.
Wobei in der angestammten Branche seine Produkte durchaus ein dem Mercedes ähnliches Image genießen.

(12.08.2015 21:42)Triton schrieb:  
(11.08.2015 14:56)Suebe schrieb:  Wobei in der angestammten Branche seine Produkte durchaus ein dem Mercedes ähnliches Image genießen.
Also überteuert Smile
John Deere war mir eingefallen, er importiert Mercedes und baut dafür Traktoren in Mannheim.

Beim 600er (Pullmann) funktionierten die Fensterheber übrigens hydraulisch, solange der Motor läuft sollten die funktionieren.

(13.08.2015 09:00)Suebe schrieb:  
(12.08.2015 21:42)Triton schrieb:  Also überteuert Smile
John Deere war mir eingefallen, er importiert Mercedes und baut dafür Traktoren in Mannheim.

Beim 600er (Pullmann) funktionierten die Fensterheber übrigens hydraulisch, solange der Motor läuft sollten die funktionieren.

Nö, keine Landmaschinen, eine ganz ganz andere Branche.
Bei den Motorrädern in Fernost gibt es eine ähnliche Verquickung, aus ganz anderen Gründen.
Wobei der US-Lizenznehmer ein "Bindestrich-Amerikaner" war und aus der Gegend von Braunschweig stammte. Den Lizenzvertrag hat er noch mit dem Gottlieb pers. geschlossen
.

(14.08.2015 17:45)913Chris schrieb:  Ab und zu komm ich übrigens ins Netz. Wir könnten das Marius-Rätsel also parallel weiter betreiben.

Es gibt in Japan eine Motorradfabrik, ihr Markenzeichen sind 3 Stimmgabeln, die auf die ursprüngliche bis heute relavante Stammbranche hinweisen.
Und genau aus der selben Branche, bis heute relevant und sehr bedeutent in ihr, stammte der 1. Daimler Lizenznehmer und Importeur in den USA.
Ein "Deutsch-"merikaner gebürtig aus der Braunschweiger Gegend

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 18.08.2015 15:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.572 Heute 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds