Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
23.08.2015, 12:30
Beitrag: #1235
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Ihr habt beide recht.
Es gab 2 Grandprix Rennen in Kuba, 1957 siegte Fangio.

1958 wurde Fangio vor Beginn des Rennens von Castro-Truppen gekidnappt, und nach ende des Rennens wieder freiigelassen. Das Rennen 1958 wrde abgebrochen, nach einem fürchterlichen Unfall. Der bei Abbruch führende Stirling Moss wurde zum Sieger erklärt.
Das Teilnehmerfeld umfasste die Weltelite, Rubirosa war am Start, Graf Trips, Carrol Shelby (der mit dem Cobra) usw. usf.
So wurde Fangios Entführung letztlich zum Weltmedienereignis, zuvor war Castros Befreiungskampf kaum wahrgenommen worden.

Nach dem Rennen behauptete Stirling Moss steif und fest, dass die Ölspur die zu dem fürchterlichen Unfall führte, von Zuschauern, Moss sagte Castro-Banditen, auf die Strecke gekippt wurde.


Das Rätsel ist gelöst
Arkona und Sansavoir stellen das neue

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 23.08.2015 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.671 Heute 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds