Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
29.10.2015, 23:11
Beitrag: #1318
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Nun ja, seit der Schlacht von Seckenheim müßtet Ihr eigentlich wissen,dass ein Schwabe nie so raffiniert sein kann,als dass er einen Pälzer hinters Licht führen könnte Big GrinDevil Aber,alldieweil ich schon mal in Charlotte Amalie auf St.Thomas war, war das nicht allzu schwerBig Grin
Ein Teil der Jungferninseln,die Insel St,Croix gehörte übrigens 1660-1665 zu Malta und Spanier ,Franzosen,Engländer, Dänen und Brandeburger trieben sich auch dort rum. Dazu hatte die Piratendynastie der Esmit aus Holstein eine Zeitlang den Gouverneursposten inne

Dann mach ich mal weiter:
Es geht um einen, der gleich zwei Mal das gleiche geistliche Amt bekleidete und dem eine der berühmtesten Brieffälschungen des Mittelalters zugeschrieben wird.
Er schlug mehrere siegreiche Schlachten gegen den päpstliche Truppen, wobei er den Quellen nach immer in vorderster Linie mit einer mit einer mächtigen Streitkeule auf den Feind losschlug.

Gesucht werden der Mann, die Brieffälschung und der Grund,warum er mit der Streitkeule kämpfte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - zaphodB. - 29.10.2015 23:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.534 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.929 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds