Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
25.11.2015, 15:19
Beitrag: #1364
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(25.11.2015 10:06)Suebe schrieb:  ah, und des hübsche Mädle mit den gut gefüllten Gläsern in der Hand steht auf dem Kopf, und das Bier bleibt in den Gläsern.....Confused
Ein kundvoller Einwand, glänzend vorgetragen. Ich gebe zu, von Bier habe ich keine Ahnung, ich weiß nicht mal wie das Tannenzäpfle schmeckt.

Ach so, neues Rätsel. Autorätsel werden schnell gelöst, ist auch eher mein Gebiet als der Gerstensaft.

Gesucht wir eine Person, deren Name man auf Autos als Marke/Typ lesen kann.
Das trifft natürlich auf viele Kandidaten zu, deshalb 5 Tipps:

1. Der Name ist wirklich auf den Autos zu lesen, jedwede Volksmundnamen oder interne Bezeichnungen fallen also weg. Ergo: Kein Adenauer-Mercedes, Knudsen Taunus etc.

2. Die Autos sind heute und hierzulande selten, es kann gut sein, dass noch keiner hier einen gesehen hat. Es ist also z.B. kein Ford, Opel, Porsche, Citroen Picasso.

3. Die gesuchte Person hat die nach ihm benannten Autos nie gesehen. Ebenso stammt er aus einem anderen Kontinent als die Autos und beherrschte auch die Sprache der Erbauer nicht.

4. Die gesuchte Person wurde als "Fahrer" berühmt, allerdings bediente er sich eines anderen Fortbewegungsmittels als dem, das seinen Namen trägt.

5. Der Leichnam der gesuchten Person wurde "umgebettet" oder ganz trivial "ausgebuddelt" und der Ort seiner letzten Ruhe hat mit seinem Fortbewegungsmittel und seiner Wirkungsstätte zu tun.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Triton - 25.11.2015 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.446 Heute 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds