Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
28.11.2015, 00:07
Beitrag: #1374
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(27.11.2015 20:18)zaphodB. schrieb:  Hernando de Soto
Na klar, der war's.
Zur Erklärung. De Soto musste auf der Flucht vor Indianern seine letzten Pferde zurücklassen (so schnell kommen die ja nicht vom Land auf Segelschiffe) und die Nachfahren dieser (und späterer) eingeführter Pferde wurden zu den wilden Mustangs.
Er wurde im Mississipi bestattet, kurz nachdem er begraben wurde. Den Eingeborenen sollte verheimlicht werden, dass der Anführer der Spanier gestorben war.
Er war der erste Europäer, der die Blue Ridge Mountains sah.

Es wurden über 2 Millionen De Sotos gebaut, die nicht nur den Namen sondern auch das Konterfei des Seefahrers trugen. In Kuba sind sie immer noch im täglichen Einsatz.

Dann reiche ich das Staffelholz an zaphod weiter.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Triton - 28.11.2015 00:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.105 18.04.2024 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.974 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds