Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
05.12.2015, 21:24
Beitrag: #1381
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
In diesem Rätsel geht es um einen Fürsten, einen Ritter und einen Seher. Der Fürst verfolgte während seiner Regentschaft eine Politik, die zur Korrektur eines politischen Ereignisses führen sollte. Der Seher behauptete, dass die Dynastie des Fürsten wieder ihre alte Bedeutung erlangen würde und der Ritter bestärkte den Fürsten, den Seher zu glauben. Der bereits ältere Ritter hatte bereits ein bewegtes Leben hinter sich - er war ein Unruhestifter, der inzwischen auch von der Obrigkeit verfolgt wurde. Da der Fürst an der Person des Ritters (und dessen politischen Einflüsterungen) festhielt, wurde ein militärisches Aufgebot gegen den Fürsten entsandt. Die Ergebnisse der Aktion waren schließlich, dass der Ritter sein Leben und der Fürst sein Land und seine Freiheit verlor. Die Dynastie des Fürsten erlangte viel später wieder an Bedeutung, aber anders als der Seher vorausgesagt hatte. Wer war dieser Seher?

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 05.12.2015 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.574 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 4.003 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds