Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
09.01.2016, 08:10
Beitrag: #1417
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Du bist schon sehr nah dran. Sophie Auguste Friedrerike von Anhalt-Zerbst ist die Herrscherin, in deren Diensten der Gesuchte zuletzt stand. Als Kaiserin trug sie den Namen Katharina II. - Katharina I. war eine ehemalige Magd aus dem Baltikum, die als Ehefrau Peters I. zur Zarin aufstieg und seine direkte Nachfolgerin wurde.

Christian Wolff war nicht der Gesuchte. Der spätere sächsische Minister war unter August den Starken nur Page, bestimmte aber ca. 25 Jahre die sächsische Politik. Der Gesuchte war gebürtiger Däne. Er ist aber unter seinem deutschen Namen bekannt geworden. Der Name der von ihm gegründeten Stadt leitet sich von der russifizierten Form seines Nachnamens ab.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 09.01.2016 08:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.785 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds