Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
22.02.2016, 23:44
Beitrag: #1463
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Vielleicht als Hilfe noch ein paar Zeitungsausschnitte aus dem Jahr 2003 über das Einkaufen eines damaligen österreichischen Bundesministers, allerdings in Wien, also am Ort seines "Wirkens:

Der Standard, 18. Juni 2003
Rebell.at, 19. Juni 2003
Pressedienst der SPÖ

Aber Achtung - eine Republik Österreich gab es damals noch nicht, und der Gesuchte war auch nicht ein österreichischer (Bundes-)Minister.

Es bleibt zu mutmaßen, ob vielleicht mancher damalige Zeitgenossen auf die "Shopping"-Aktion/en der gesuchten historischen Person vor fast 600 Jahren ähnlich reagiert hätte, wenn sie darüber Bescheid gewusst hätten und damals schon eine Presse oder Internet gegeben hätte.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Teresa C. - 22.02.2016 23:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 985 296.649 Gestern 18:29
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.966 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds