Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
22.03.2016, 10:23
Beitrag: #1497
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(21.03.2016 20:46)Suebe schrieb:  Sorr, aber steht mir einer auf dem Schlauch?
Die letzte Königin Griechenlands war doch die Frau des letzten Königs, und nicht dessen Mutter.
Der letzte König war Konstantin und dessen Frau ist die geborene Prinzessin von Dänemark Anne-Marie EX-Königin von Griechenland

Vermutlich ein Tippfehler oder vielleicht meint Sansavoir damit, dass Friederike die letzte Königin von Griechenland war, die diese Position auf "natürliche" Weise (durch den Tod des Königs und Ehemanns) "abgegeben" hat, während Anne-Marie noch immer Ex-Königin von Griechenland ist.Undecided

Ich finde es schade, dass Sansavoir noch kein weiteres Rätsel eingestellt hat, aber vielleicht liegt es daran, dass er den Eindruck hat, dass im Augenblick sowieso niemand mehr raten will.

Allerdings hat mir die Erfahrung mit meinem eigenen Rätsel hier gezeigt, dass es nicht gerade so einfach ist, ein Rätsel hier einzustellen, wenn jemand auch den Aspekt Jux berücksichtigen will.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Teresa C. - 22.03.2016 10:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.136 18.04.2024 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.975 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds