Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
20.05.2016, 09:13
Beitrag: #1600
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Doch nicht übergangen Flora,
das Rätsel stand 12 Tage ohne feedback, da muss die Erstellerin doch weitere Hinweise geben, sonst ist der 3nd doch tot.



(19.05.2016 09:24)Suebe schrieb:  damit es weitergeht

Max Fechner, bis 1953 DDR-Justizminister und über den 17. Juni 8 Jahre Knast abbekommen. In einem Interview mit dem Neuen Deutschland hatte Fechner zugesagt, dass den im zusammenhang mit dem 17.6. Beschuldigten nur bei schweren Verbrechen etwas geschehen würde.
Was die SED dann allerdings sehr anders sah. Wobei Ulbricht natürlich die politische Verantwortung für das Urteil gegen Fechner trug.
Später wurde Fechner so ein bißchen rehabilitiert.

Fechner und Walter Ulbricht haben sich unter "merkwürdigen Bedingungen" noch mal in aller Öffentlichkeit wiedergesehen.
Sozusagen unter aller Augen

(19.05.2016 19:47)Suebe schrieb:  Jetzt dachte ich,
da kommt sofort die Antwort.
Denn so mancher der "Ex-Ossies" hier war ziemlich sicher sogar Augenzeuge.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 20.05.2016 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 991 297.417 Gestern 19:50
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds