Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
18.06.2016, 17:46
Beitrag: #1663
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Vor ein paar Jahren arbeitete ich als Obst- und Gemüseverkäufer an (m)einem Stand in Halle. Es kam dann immer mal vor, dass einige Sorten gut und andere weniger gut liefen. Lief der Verkauf nicht so, musste man sich etwas einfallen lassen ... So musste ich einmal Pflaumen der Sorte "Laetitia" verkaufen, meinen Erinnerungen nach waren die etwas größer als die Hauspflaume und nicht blau oder violett, sondern farblich eher ins Braune gehen. Nun hatte ich die glänzende Idee, diese Sorte als Letizia-Pflaumen auszuweisen und schon kamen die ersten Fragen, was dies für Pflaumen wären. "... sind neu ... hat man zu Ehren der spanischen Kronprinzessin so benannt!" Schon lief das Geschäft, alle wollten nun die Pflaumen, die man zu Ehren der spanischen Kronprinzessin benannt hatte. Der Verkauf lief dann auch die kommenden Tage gut, die eine Kundin meinte, die Letizia-Pflaumen eignen sich gut für Kuchen, die andere meinte, sie hätte sie eingekocht. Nur eine Kundin fragte mich etwas pikiert: "Sagen Sie mal, wer kommt denn auf die absurde Idee, eine Pflaume nach einer Frau zu benennen?" Angel
Nun, ich habe ihr die Frage nicht beantwortet - aber es gibt wirklich ganz offiziell und nicht von mir erfunden eine Pflaume, die nach einer Frau benannt wurde. Um welche Frau handelt es sich?

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 18.06.2016 17:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.888 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.996 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds