Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
26.06.2016, 08:38
Beitrag: #1692
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(25.06.2016 23:32)Triton schrieb:  Bleiben wir doch auf dem Wasser.
Der Gesuchte war weder Italiener noch Brite, aber er entdeckte neues Land. Seinen Namen erhielt die Neuentdeckung aber nicht, sondern den einer anderen Person.
Wie Columbus hoffte er etwas ganz anderes zu entdecken.

Der Witz ist: Das Land hat seinen Namen schnell wieder gewechselt.

Wer war es und welche bedeutende, falsche naturwissenschaftliche Theorie wurde auch durch ihn widerlegt?

Hat das was mit dem Niederländer Abel Tasman zu tun.
Tasmanien hat er entdeckt und es wurde aber zuerst Van-Diemens-Land benannt. Und die naturwissenschaftliche Sache hat vielleicht etwas mit den Beuteltieren zu tun.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Flora_Sommerfeld - 26.06.2016 08:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.026 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.972 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds