Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
09.09.2016, 20:21
Beitrag: #1902
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Ich habe so den Verdacht, dass der Jux darin besteht, dass wir alle einen Mann suchen, in Wirklichkeit aber, war es jene sie, über die erst kürzlich ein finnischer Historienfilm im Kino angelaufen ist, der übrigens in Wien schon nach wenigen Wochen wieder weg von der Leinwand war: "The Girl King".

Ob es Kristina wirklich so schlimm getrieben hat, wie in der Frage behauptet wird, lassen wir einmal dahin gestellt, aber sie wurde noch als Kind Königin von Schweden, dankte später zugunsten ihres Cousins ab und konvertierte (in der Hofkirche in Innsbruck übrigens) zum röm.-kath. Glauben. Ob das König Gustav Adolf II. (ihrem Vater, dem "Vorkämpfer" der Protestanten) gefallen hätte. Ich glaube nicht.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Teresa C. - 09.09.2016 20:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.205 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 4.000 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds