Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
15.09.2016, 14:43
Beitrag: #1916
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Ein weiterer Hinweis: Das Herzogtum, dass die Familie der gesuchten Person beherrschte, war im Spätmittelalter zum Mindesten noch de jure ein Bestandteil des HRR. Und ein weiterer Hinweis mit dem Zaunpfahl: Das HRR umfasste im Gegensatz zu Deutschland auch zahlreiche Regionen, die nicht deutschsprachig waren. Das HRR war eben noch Multikulti. (Ja, ja, ich weiss, auch im heutigen Deutschland wird noch dänisch und sorbisch gesprochen). Und um das ganze noch mehr einzugrenzen: Die Dame die sich auf diese Weise der deftigen mittelalterlichen Symbolik bediente war run 17 Jahre älter als Götz/Gottfried von Berlichingen - und wie gesagt, ihre Muttersprache war aber nicht deutsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Aguyar - 15.09.2016 14:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 298.057 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.974 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds