Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
29.10.2016, 16:40
Beitrag: #2017
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(29.10.2016 09:48)zaphodB. schrieb:  nein der auch nicht

Ich fasse die die Tipps nochmal zusammen:
Der Gesuchte
geboren Ende des 17-Jhdts in einer Ortschaft die fossilen Charakter hat und zeitweilig für Erölprodukte bekannt war-und die
Wirkungsstätte; eine Kleinstadt u.Freie Reichsstadt am Rhein mit einer Burg und einer sehr bekannten Kirche auf deren Orgel Albert Schweitzer gespielt hat und in der auch ein bekannter Karthographen und Kupferstecher gewohnt hat,
Die Stadt verfügt übrigens auch über ein unterirdisches Labyrinth und ein Beinhaus

Tätigkeit: Im Zeichen des Löwen wirkte er auf einem Gebiet der Chemie/Pharmazie, ,das mittelbar mit den Rheinschnaken zu tun hat -und er und sein Sohn und Nachfolger waren weltweit führend auf dem Gebiet und deckten zu ihren Hoch-Zeiten mit ihrem Produkt 60 % des Weltbedarfs ab.


Ich komme einfach nicht weiter Thumbs_down
Was ich wusste, Schiller starb an der dorten (Großraum Mannem) eingefangen Malaria, und was ich jetzt noch erfahren habe, Oberst Tulla (der Rheinbegradiger) auch.
(Mein Vater übrigens auch, die seine war aber vom Wolchow)
Beim Bau des Panamakanals haben sie die Überschwemmungsgebiete mit Erdöl "entseucht"

aber dann hörts auf

ICH BRAUCHE MEHR DETAILS
Angel

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 29.10.2016 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.896 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.922 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds