Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
14.11.2016, 17:57
Beitrag: #2070
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(12.11.2016 04:17)Sansavoir schrieb:  Teresa ist auf den richtigen Weg. Die Karriere des Sohnes des Söldnerführers war ungewöhnlich.

Ein paar Hinweise.

Der Sohn des Söldnerführers wurde Herrscher eines nicht unbedeutenden Staates. Seine Nachkommen agierten zum Teil unglücklich. Ob ein ehemaliger Schweizer Nationalfußballspieler aus dieser Dynastie stammt, weiß ich nicht.

Das Land, in dem der "Nationalheld" verehrt wird, nahm an der letzten Fußball-WM teil. Die Mannschaft besiegte sogar das Land, in dessen Auftrag der Gesuchte handelte.

Die Königin war die zweite ihres Namens in dem Reich. Beide Damen haben ein recht schlechten Leumund.

Einige Linien der Dynastie, aus der der Gesuchte entstammte, existieren heute noch. Zwei Herrscher stammen aus diesen Linien. Allerdings beruft sich eine dieser Familien nicht auf ihre agnatische Herkunft.

Der Gesuchte aus Teresas letztem Rätsel war Karl VII. von Frankreich.

Jetzt hoffe ich doch, dass die Lösung schnell gefunden wird. War jetzt aus technischen Gründen nicht online, falls mich jemand vermisst hat ... Wink

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 14.11.2016 17:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.026 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.999 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds