Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
30.11.2016, 19:09
Beitrag: #2094
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Wenn niemand das Rätsel lösen will, dann mache ich mich mal daran:
Bei der Gesuchten handelt es sich um Gertrud von Braunschweig, g. 1117, der Tochter von Ekbert I, Markgraf von Meissen, aus dem Geschlecht der Brunonen. Gemäss einer Hypothese stammen die Brunonen von den Ottonen ab.
Erste Ehe Gertruds: Dietrich II, Graf von Katlenburg (Udonen)
Kinder: Dietrich III, Graf von Katlenburg, v. Adela von Beichlingen (Northeim)
Zweite Ehe Gertruds: Heinrich der Fette, Markgraf von Friesland, Graf im Rittigau und im Eichsfeld (Northeim)
Kinder: Otto III, Graf von Northeim
Richenza, v. Lothar III von Supplinburg, Kaiser, Herzog von Sachsen
Gertrud, v. Siegfried I von Orlamünde (Askanien), Graf von Orlamünde, Bentheim und Rheineck, v. Otto I von Salm (Luxemburg), Pfalzgraf bei Rhein
Dritte Ehe Gertruds: Heinrich I, Markgraf von Meissen und der Niederlausitz (Wettiner), gefallen im Kampf gegen die Elbslawen
Kinder: Heinrich II, Markgraf von Meissen und der Niederlausitz, v. Adelheid von Stade (Udonen)

Dass man jetzt Gertrud als Ahnfrau von Welfen und Babenberger ansehen will - aufgrund der Ehe ihrer Tochter mit Kaiser Lothar über dessen Tochter Gertrud (v. Heinrich X der Stolze von Bayern, v. Heinirch II Jasomirgott von Babenberg) kommt mir etwas konstruiert vor ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Aguyar - 30.11.2016 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.708 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.990 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds