Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
30.11.2016, 19:40
Beitrag: #2096
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(30.11.2016 19:26)Teresa C. schrieb:  Bei dem Versuch, jemanden einen Tipp zu geben, habe ich zufällig entdeckt, dass die Herzöge von Hannover ebenfalls Welfen waren, und die wiederum wurden später Könige von England und das sind sie bis heute geblieben.

Ja, auch der Pippi-Prinz ist ein Welfe Big Grin
Die heutigen Könige von England sind - wenn man die männliche Linie nimmt (beim Adel ist der Gendergedanke noch nicht so angekommen) - heute allerdings mehr Wettiner als Welfen.

OF: Allerdings darf man vermutlich auch das heutige Königshaus Englands noch als "welfisch" bezeichnen, wenn man berücksichtig, dass die Welfen in männlicher Linie eigentlich bereits im Hochmittelalter ausgestorben sind. Auch Heinrich der Löwe war bereits ein Nachkomme der Erbtochter der Welfen, Kunigunde (g.1054), welche den damaligen Markgrafen von Mailand, Alberto Azzo II aus dem Geschlecht der Markgrafen von Este geheiratet hatte. Eigentlich wäre dieser (wenn man die männliche Linie nimmt) der Anherr der heutigen Welfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Aguyar - 30.11.2016 19:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.890 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.922 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds