Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
03.12.2016, 16:19
Beitrag: #2107
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(03.12.2016 11:01)Arkona schrieb:  
(03.12.2016 10:55)Aurora schrieb:  Ist hiervon die Rede??

Auf die Frage, wer bei den Verhandlungen der schwierigste Gesprächspartner gewesen sei, nannte der Kanzler den Namen von Außenminister Heinrich von Brentano. Diese spontane Antwort war wohl ernst gemeint, denn in der Tat brachte Adenauer seinem neuen Minister wenig Vertrauen entgegen: Er gestaltete die Außenpolitik lieber selbst.

Das soll er gesagt haben, ja. Aber auch das meinte ich nicht. Wir sind beim Juxrätsel...


Das rheinische Schlitzohr Conny soll die anderen Delegationsmitglieder gezwungen haben, jeder einen Löffel Salatöl zu schlucken, damit sie mehr saufen konnten, und so den Respekt der Russen gewinnen sollten.

Insbesondere Adenauer selbst soll mit seinen Leistungen auf diesem Gebiet Angesichts seines Alters die Russen da tatsächlich beeindruckt haben.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 03.12.2016 16:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.234 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.928 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds