Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
04.12.2016, 20:43
Beitrag: #2114
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(04.12.2016 19:34)Suebe schrieb:  
(04.12.2016 18:25)Aguyar schrieb:  Obwohl ich im Moment kein neues Jux-Rätsel wüsste, tippe ich einmal auf Montébliard. Die Region (deutsch Mömpelgard) gehörte im Mittelalter zeitweise den Grafen, später den Herzögen von Württemberg (Ehe von Eberhard IV mit der Erbtochter Henriette von Montbéliard). Allerdings war Montbéliard jetzt nur ein Teil von "Alt-Württemberg", aber meines Wissens der Einzige jenseits des Rheins.


Die Antwort ist richtig.

Aber von zeitweise keine Rede.
Vom Hochmittelalter bis zu den Revolutionskriegen ununterbrochen!
Mit Wirkungen bis heute! So ist die Familie Peugeot Mitglied des Mömpelgarder Ablegers der wirt. evangelischen Landeskirche.
MaW außer Mercedes, Audi und Porsche gibt es einen 4. Premium-Autohersteller mit württ. Wurzeln.

Zur Info:
Linksrheinisch außerdem Richwihr und Horburg Altwirtenbergisch

Das "zeitweise" bezog sich auf die Grafen von Württemberg - nicht auf das Herzogtum. Das mit Richwihr und Horburg wusste ich nicht.

Ich habe leider im Moment kein "Juxrätsel" parat deshalb übergebe ich gerne jemand anderem, um ein weiteres Rätsel zu stellen. Ansonsten würde ich mir im Verlauf der nächsten Woche eines überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Aguyar - 04.12.2016 20:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.979 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.925 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds