Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
05.02.2017, 23:08
Beitrag: #2214
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Teresa, der Lösungsvorschlag 2 entspricht der Lösung. Gratulation, dass Du dieses, etwas anderes Rätsel gelöst hast. Für mich war es überraschend, dass zwei so gegensätzliche und polarisierende Persönlichkeiten wie Karl Liebknecht und Erich Ludendorff doch noch eine Gemeinsamkeit hatten, nämlich ihre als Wissenschaftler anerkannte Brüder Otto Liebknecht und Hans Ludendorff.

Wilhelm von Humboldt ist heute weniger bekannt als sein Bruder Alexander. Er war u.a. Staatstheoretiker, nahm am Wiener Kongress teil und zählt zu Reformern Preußens. Die Berliner Humboldt-Universität ist nach ihm benannt worden.

Und nun bist Du wieder mit der Erstellung des nächsten Rätsels dran.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 05.02.2017 23:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 303.604 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 4.003 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds