Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
19.08.2017, 06:00
Beitrag: #2404
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Dann müsste es sich eigentlich um das Heilige Römische Reich handeln, den dort wurde der Herrscher gewählt.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Römische Imperium (Zeit der Soldatenkaiser z. B.), dagegen spricht allerdings, dass der Friede diktiert wurde, denn das setzt noch eine zweite Macht voraus, die ihn diktiert hat. Handelt es sich bei dem Reich vielleicht um Byzanz?

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Dynastiewechsel oder die Einsetzung durch "Wahl" wegen unklarer Erbfolge (Herrscher 1 hatte keinen Sohn oder Ähnliches), das könnte auf Nordeuropa, Osteuropa oder Südeuropa verweisen. Vorausgesetzt ein Reich in Europa ist richtig.

Wenn ihm der Friede diktiert wurde, dann war noch ein zweites Reich / Herrschaftsgebiet in die Geschichte e

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Teresa C. - 19.08.2017 06:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.395 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.928 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds